TM.RESULTS
Projektreferenzen (Auszug)

  • Öffnung der Strommärkte – ElCom Bestimmungen leicht erfüllt
    Wenn sich Strommärkte öffnen, bedeutet dies für alle Energieversorgungsunternehmen neue und umfangreiche Bestimmungen. Das ElCom Reporting zieht aufwendige Arbeitsschritte nach sich: TM.RESULTS unterstützt EVU dabei, Netzkosten und –erlöse aufzubereiten, Energiekosten und –erlöse zu ermitteln, neue Tarifstrukturen zu definieren und darüber hinaus die internen Strukturen tragfähig und nachhaltig umzustellen.

  • Effizienzsteigerungsmassnahmen, Prozessreengineering im Customer-Care
    Definition neuer End to End Prozesse für den Customer-Care Bereich, Bestimmung einer neuen und effizienteren Organisationsstruktur, Identifikation von Effizienzsteigerungsmassnahmen und Entwicklung einer Roadmap für die IT Infrastruktur. (Telekommunikation)

  • FTTH Strategie und Programmleitung
    Definition der Programmstruktur und operative Führung des „Fiber to the Home“ Programms: Strategie, Positionierung, Programmstrukturierung und -führung, Ausschreibungen für passive und aktive Netzwerkkomponente. (Energieversorgungsunternehmen)

  • Markstudie und Kundensegmentanalyse
    Betreuung einer Marktstudie und –analyse des internationalen Kundensegments für einen führenden Telecom Operator.

  • Strategieentwicklung und Coaching
    Unterstützung und Coaching auf Geschäftsführungsebene bei zwei Schweizer Elektrizitätswerken bei der Entwicklung von neuen strategischen Geschäftsfeldern (Contracting, Telekommunikation und Gas).

  • Strategie Prüfung und Business Case
    Prüfung der Strategie und Erstellung einer Business Cases für die Entwicklung einem neuen Geschäftsfeld. (Technologie Firma und Transportunternehmen).

  • Customer-Care Assessment/CRM
    Analyse und Beurteilung der Customer-Care und Call-Center-Organisation, Prozess- und IT-Systeme. Identifikation von „Quick-wins“, Priorisierung von Sofortmassnahmen und Empfehlung für eine neue langfristige CRM- und Billing-IT-Architektur. (Kabelbetreibers)

  • Business-Blueprint/Impact-Analyse
    Validierung der Kunden Geschäftsprozesse (Tochtergesellschaft) und Führung einer Impact-Analyse bei der Integration auf Gruppenstufe - harmonisierte Prozesse in einer Share Service Center Organisation (Baubranche).