Öffnung der Strommärkte – ElCom Bestimmungen leicht erfüllt
Wenn sich Strommärkte öffnen, bedeutet dies für alle Energieversorgungsunternehmen neue und umfangreiche Bestimmungen. Das ElCom Reporting zieht aufwendige Arbeitsschritte nach sich: TM.RESULTS unterstützt EVU dabei, Netzkosten und –erlöse aufzubereiten, Energiekosten und –erlöse zu ermitteln, neue Tarifstrukturen zu definieren und darüber hinaus die internen Strukturen tragfähig und nachhaltig umzustellen.
Effizienzsteigerungsmassnahmen, Prozessreengineering im Customer-Care
Definition neuer End to End Prozesse für den Customer-Care Bereich, Bestimmung einer neuen und effizienteren Organisationsstruktur, Identifikation von Effizienzsteigerungsmassnahmen und Entwicklung einer Roadmap für die IT Infrastruktur. (Telekommunikation)
FTTH Strategie und Programmleitung
Definition der Programmstruktur und operative Führung des „Fiber to the Home“ Programms: Strategie, Positionierung, Programmstrukturierung und -führung, Ausschreibungen für passive und aktive Netzwerkkomponente. (Energieversorgungsunternehmen)
Markstudie und Kundensegmentanalyse
Betreuung einer Marktstudie und –analyse des internationalen Kundensegments für einen führenden Telecom Operator.
Strategieentwicklung und Coaching
Unterstützung und Coaching auf Geschäftsführungsebene bei zwei Schweizer Elektrizitätswerken bei der Entwicklung von neuen strategischen Geschäftsfeldern (Contracting, Telekommunikation und Gas).
Strategie Prüfung und Business Case
Prüfung der Strategie und Erstellung einer Business Cases für die Entwicklung einem neuen Geschäftsfeld. (Technologie Firma und Transportunternehmen).
Customer-Care Assessment/CRM
Analyse und Beurteilung der Customer-Care und Call-Center-Organisation, Prozess- und IT-Systeme. Identifikation von „Quick-wins“, Priorisierung von Sofortmassnahmen und Empfehlung für eine neue langfristige CRM- und Billing-IT-Architektur. (Kabelbetreibers)
Business-Blueprint/Impact-Analyse
Validierung der Kunden Geschäftsprozesse (Tochtergesellschaft) und Führung einer Impact-Analyse bei der Integration auf Gruppenstufe - harmonisierte Prozesse in einer Share Service Center Organisation (Baubranche).
© 2008-2023 TM.RESULTS GmbH | Postfach | Poststrasse 14 | CH-6302 Zug | T +41 41 511 24 24 | Impressum