TM.RESULTS
Projektreferenzen (Auszug)

Herr Maurizio Togni hat verschiedene Business- und IT-Transformations-Projekte/Programme erfolgreich geführt und umgesetzt. Sein Schwerpunkt liegt hauptsächlich auf Strategiekonzeption, Innovation, Organisation und Prozesse sowie die Begleitung bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten/Programmen (nachfolgend einen Auszug).

Für weitere Referenzen, Details und Informationen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

  • Von der Strategie zur konkreten Organisationsstruktur  - Schweizer EVU
    Ein Schweizer Stadtwerk nutzt die Liberalisierung, um ihre Unternehmensstrategie zu überprüfen sowie Ihr Leitbild zu überdenken. Projekte und Massnahmen wurden bewertet und priorisiert und die Planung für die Umsetzung festgelegt. Unterstützung des Managements und der Kommissionsrepräsentanten in ihren Entscheidungsprozessen und beim Gestalten der Strategie mit Fachwissen, konkreten Inputs, effizientem Coaching und Empfehlungen für die Ablauf- und Aufbauorganisation.

  • Neue Geschäftsfelder und Ertragsquellen erschliessen - Schweizer EVU
    Schweizer Energieversorgungsunternehmen verzeichnen sinkende Erträge aus konventioneller Stromerzeugung. Welche Geschäftsfelder und neue Ertragsquellen bieten sich an, die die vorhandene umfangreiche Infrastruktur synergetisch nutzen und das Unternehmen unabhängig vom Strompreis machen? Die Axpo setzt auf sichere Datennetz Services und auf TM.RESULTS, um das Geschäftsfeld zukunftsfähig aufzugleisen. Analysen, Strategie Workshops und Evaluation sind nur einige der Massnahmen, die Inhalte, Mitarbeitende und Infrastrukturen unter ein Dach holten. (Axpo)

  • Gemeinsam sich im Markt behaupten - neun EVU gründen ein gemeinsames Dienstleistungszentrum
    Die Strategie prüfen, Synergien ermöglichen und Infrastruktur und Dienstleistungen optimieren – mit dieser Zielsetzung macht sich ENERTI SA im Kanton Tessin fit für die Zukunft. Die Partnerschaft von neun regionalen EVU setzt dabei auf TM.RESULTS für den Aufbau des gemeinsamen Service Centers. Mit Interviews, Coachings und Workshops sind alle relevante Abteilungen und Bereiche involviert. Effizienz und Kundenorientierung charakterisieren den Business Plan. Sorgfältige und disziplinierte Durchführung der konkreten Massnahmen führen zum erfolgreichen Aufbau des gemeinsamen Service Centers.

  • Den Kundenservice optimieren durch 360°- Kundeninformation/CRM
    CRM-Strategie und –Anforderungen entwickeln, aus unzähligen Angeboten im Markt das passende System evaluieren, den richtigen IT-Partner ins Boot holen und schliesslich das System in die bestehende Infrastruktur integrieren; TM.RESULTS unterstützte die Aziende Industriali di Lugano (AIL) SA dabei, die CRM-Strategie zu erarbeiten, die passende Lösung zu selektieren, den geeigneten Partner zu identifizieren sowie aktiv die Einführung zu planen und umzusetzen.

  • Strategiesches Profil und Strategie-Map
    Unterstützung und Coaching des Geschäftsleitungsteams bei der Erarbeitung und Dokumentation der Strategie: (i) Strategisches Profil; (ii)„Strategy Map“: Vision, Mission, Werte, Differenzierung, strategische Zielsetzungen, KPI, Identifikation der strategischen Initiativen und (iii) Bestimmung der Roadmap. (Schweizer Multi-Utility)

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