Unsere Erfolge
Neue Positionierung


 

 

"Es war wichtig für uns, einen starken und erfahrenen Profi zu haben, der uns bei dieser Neuausrichtung führen und begleiten konnte. TM.RESULTS spielte eine Schlüsselrolle in unserer Transformation."

Mauro Suà,
Geschäftsführer, Aziende Municipalizzate Bellinzona AMB

Um Chancen und Potenziale einer Multi-Utility in einem sich rasant verändernden Marktsegment optimal zu nutzen, bedarf es unternehmerischer Vision wie auch strategischer Kompetenz in der Umsetzung. Gleichzeitig schafft die Multi-Utility das unternehmenspolitische Umfeld dafür, innovative Zukunftsperspektiven nachhaltig und tragfähig zu gestalten.

Als Voraussetzung für diese zukunftsweisenden Abläufe gilt es, die Multi-Utility professionell zu organisieren und systematisch weiterzuentwickeln. Effizienz in Prozessen, Organisation und Abläufen verhilft zu Flexibilität und Entscheidungskraft – was wiederum für die Mitarbeiter ein Plus an Gestaltungsmöglichkeiten in ihren Aufgabenbereichen bietet.

Wie positionieren wir ein Unternehmen in einem sich rasant wandelnden Markt?

Eine schweizerische Multi-Utility beabsichtigte, ihre strategische Orientierung zu schärfen, Marktpositionierung zu verbessern und Kundenfokus zu erhöhen.

TM.RESULTS begleitete die Neuausrichtung und unterstützte den Strategieprozess, das Coaching des Managements sowie den Dialog mit den beteiligten Behörden.

  • Herausarbeiten des strategischen Profils
  • Entwerfen der „Strategy-Maps“ (Vision, Mission, Werte, Wettbewerbsvorteile, strategische Zielsetzungen, KPI, Identifizieren von strategischen Initiativen)
  • Entwickeln strategischer Szenarien
  • Identifizieren, Bewerten, und Auswählen strategischer Handlungsoptionen
  • Ausarbeiten und Dokumentieren der strategischen Pläne
  • Bestimmen und Eingrenzen der Roadmaps

Download pdf

Drucken E-Mail