Unsere Erfolge
Erfolgreiche Kundenbeziehungen

Mit der ersten Liberalisierungsstufe können Grossabnehmer bereits heute ihren Stromlieferanten im Markt frei wählen. Durch die zweite Liberalisierungsstufe sollen auch Privatkunden diese Möglichkeit erhalten. Die Entwicklung zu einer Kunden-orientierten Multi-Utility bedeutet für alle Beteiligten eine ebenso notwendige wie ambitionierte Aufgabe. Das Ergebnis bestätigt den Weg: Das Angebot wird gebündelt und die Kundenbeziehung im verschärften Wettbewerb gestärkt.

Wie entwickeln und fördern wir unsere Kundenbeziehungen?

Ein Dienstleistungsunternehmen machte es sich zur Aufgabe, seine Kundenorientierung und Marktposition zu verbessern. TM.RESULTS begleitete diesen Prozess mit strategischer Unterstützung und Coaching:

  • Definieren und Aufbauen von Marketing, Verkaufsprozessen und Organisationsstruktur
  • Segmentieren der Märkte und Entwickeln von Key Account Strukturen
  • Professionalisieren und Optimieren des Kundenakquisitions- und KAM-Prozesses
  • Betreuen und Coachen der Akquisition von zukünftigen und bestehenden Key Account Kunden
  • Verstärken von Kundenorientierung, Kundennutzen und Kommunikation

Drucken E-Mail